Eigentlich soll heute, am 15. März 2023, das März-Update von Lost Ark erscheinen. Mit der Veröffentlichung der Patch Notes gab's von Publisher Amazon Games aber auch den Hinweis, dass der neue Patch Probleme macht und sich der Release verzögern wird.
Gestern, am 14. März 2023, bestätigte Publisher Amazon Games im offiziellen Forum des MMOs noch selbstbewusst, dass uns am 15. März der Release des März-Updates "Die Kunst der Kriegsführung" von Lost Ark erwartet. Die offiziellen Versionshinweise für das Update gab's obendrauf. Vor einigen Stunden folgte dann ein zweiter Post, der eine Verschiebung des Patches in Aussicht stellte:
"Leider haben wir während der Testphase ein Problem beim März-Update festgestellt, welches wir noch nicht beheben konnten. Aus diesem Grund können wir das März-Update, "Die Kunst der Kriegsführung" zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen. Wir werden trotzdem am Mittwoch, dem 15. März, um 8:00 Uhr unsere wöchentliche Wartungspause einlegen, die ungefähr 4 Stunden dauern wird. Sobald wir Neuigkeiten haben, sagen wir euch Bescheid. Wir danken euch für eure Geduld und euer Verständnis."
Englisches Forum macht Hoffnung
Da sich viele Spieler auf den Release der neuen Klasse der Künstlerin gefreut hatten, war die Stimmung in Teilen der Community von Lost Ark (jetzt kaufen 9,99 € ) nach der Ankündigung schlecht. Kritisiert wurde unter anderem, dass die Offiziellen die Versionshinweise und die Bestätigung des Release-Termins offenbar veröffentlicht hatten, bevor die Tests beendet wurden.
In einem der englischen Foren-Threads gab es dann jedoch ein unerwartetes Update (das im deutschen Forum bisher fehlt). Community Manager Seawolf schreibt: "Gute Nachrichten: Wir sind auf dem richtigen Weg, die Inhalte nach unserem ursprünglichen Zeitplan zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Hektik in letzter Minute. Unsere Teams haben hart daran gearbeitet, die Probleme zu lösen, damit wir wie geplant liefern können." Es könnte also sein, dass das März-Update doch wie geplant heute erscheinen wird.
01:54
Lost Ark: Die Künstlerin - Trailer stellt neue Klasse aus dem Frühlings-Update vor
Die wichtigsten Features des März-Updates von Lost Ark
Doch egal wann genau das März-Update "Die Kunst der Kriegsführung" erscheint, euch erwarten die folgenden Neuerungen:
Fortgeschrittene Klasse der Künstlerin
Die Künstlerin ist mit der Macht der Illusion ihres Pinsels zu vielseitigen Taktiken fähig und hat sich auf die Unterstützung ihres Teams spezialisiert. Mit ihrem magischen Pinsel und ihrer fließenden Tinte kann die Künstlerin entweder Gegner direkt angreifen oder heilige Bestien beschwören, indem sie sie malt. Obwohl die Angriffskraft der Künstlerin eher schwach ist, ist sie in der Lage, ihre Verbündeten tatkräftig zu unterstützen und sie mit ihrer Macht der Illusion aus der Gefahr zu befreien, was sie zu einem willkommenen Mitglied jeder Gruppe macht. Mehr über die Klassenidentität, Gravuren und Fertigkeiten der Künstlerin erfahrt ihr in diesem Artikel.
Tulubik-Schlachtfeld
Ein Kampf um mehr als nur Ruhm. Wählt eure Fraktion, erhaltet Belohnungen und entscheidet über das Schicksal von Rowen in Reich-gegen-Reich-Kämpfen mit 96 Spielern (48 gegen 48). Werdet ihr die Ordnung erhalten oder die Rebellion entfesseln? Ihr müsst Fraktionsrang 3 und Gegenstandsstufe 1490 haben, um das Schlachtfeld von Tulubik zu betreten. Um im neuen Modus zu spielen, klickt auf der Minikarte (unter der Willkommens-Herausforderung) auf das Symbol für "Schlachtfeld von Rowen" oder geht zum Schlachtfeldeingang, der sich sowohl auf den Großen Ebenen von Regarbank als auch in der Kämpferoase befindet. Er kann auch von anderen Orten wie Großstädten, immer verfügbaren Inseln und eurer Festung betreten werden.
Quelle: Amazon GamesLost Ark: Stellt euer PvP-Können in einem neuen Reich-gegen-Reich-Modus mit 96 Spielern (48 gegen 48) auf die Probe
Großer Preis von Arkesia
Ein Jahr nach seinem Debüt bei westlichem Publikum kehrt ein allseits beliebtes Event zurück - das Naruni-Rennen! In diesem Modus treten zwei Teams mit je sieben Spielern (7v7) gegeneinander an. Sie rasen verwandelt durch einen Parcours, und versuchen, das andere Team am Weiterkommen zu hindern. Holt euch Event-Münzen, die ihr für eine ganze Reihe von bedeutsamen Belohnungen wie etwa eine Naruni-Reittier-Auswahltruhe, Verstärkungsmaterialien und mehr eintauschen könnt. In jeder größeren Stadt wird ein NSC mit der Bezeichnung "Verwalter des Großen Preis von Arkesia" auftauchen, der euch dabei hilft, dem Event beizutreten, und euch Zugang zur Quest "[Event][Täglich] Geh zur Arena!" gewährt. Spieler müssen auf Stufe 50 sein, um dem Event beizutreten.
Lies auch diese interessanten Storys
Lord Nine: Neues MMO der Lost-Ark-Macher zeigt Gameplay und Charaktererstellung1Das neue MMO der MMO der Lost-Ark-Macher "Lord Nine" zeigt erstmals Charaktererstellung und Gameplay.Lost Ark: Wenn ihr Gesellschaft hasst, werdet ihr dieses Update lieben0Mehr Solo-Kram für Lost Ark: In diesen Spielmodi habt ihr endlich eure Ruhe vor euren Mitspielern.Der MMORPG-Riese Amazon hat ein Problem, das mich seit Jahren frustriert3In der MMO-Szene ist Amazon nicht mehr wegzudenken, doch gerade bei Kommunikation in den Online-Welten, in denen Community Key ist, gibt es ständig Frust.Ark-Pass für Saison 3
Ark-Pass Saison 3 bietet Spielern neue Möglichkeiten, sich bedeutende Belohnungen zu verdienen, indem sie einfach das Spiel spielen. Die Spieler können Missionen abschließen, um durch 30 Ark-Pass-Stufen zu gelangen, und mit jeder erreichten Stufe werden neue Belohnungen freigeschaltet und verdient. Der reguläre Ark-Pass ist vollkommen kostenlos und gewährt eine Vielzahl hilfreicher Belohnungen, wie zum Beispiel Pheons, Auswahltruhen für Verstärkungsmaterialien, ein Legendäres Kartenpaket und sogar den Chromarong-Begleiter! Ark-Pass-Fortschritt wird für den gesamten Kader verdient, und die Belohnungen sind kadergebunden.
Während alle Spieler Zugang zum kostenlosen Ark-Pass haben werden, können diejenigen, die an mehr Belohnungen und kosmetischen Gegenständen interessiert sind, königliche Kristalle gegen zwei Premiumbelohnungen (Premium und Super-Premium) eintauschen, die jeweils zusätzliche Belohnungen für den Fortschritt bieten.
In den offiziellen Versionshinweisen für "Die Kunst der Kriegsführung" findet ihr außerdem Details zu den neuen Fortschritts-Events, Login-Boni, Klassenänderungen, Interface-Optimierungen sowie den allgemeinen Anpassungen und Fehlerbehebungen. Und natürlich gab's auch für den Shop wieder allerlei Angebots-Updates.
').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');self.init();self.target.on('mouseleave', () => {console.log('mouseleave');console.log($('#shareDialog').hasClass('is-open'));if ($('#shareDialog').hasClass('is-open')) {self.remove();}});self.tooltip.on('click', () => {self.remove();});});$(window).on('resize', () => {self.init();});}/*** @param target* @param info* @param timeout*/showTemporary(target, info, timeout) {let self = this;timeout = timeout || 10;this.target = target;let tip = self.textList[info];if (!tip || tip == '') {return false;}if (this.tooltip) {this.tooltip.remove();}this.tooltip = $('').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');this.init();setTimeout(() => {self.remove();$(this.target).removeClass('active');}, timeout * 1000);}/****/remove() {if (!this.tooltip) {return;}this.tooltip.animate({top: '-=10',opacity: 0}, 50, function() {$(this).remove();});}/****/init() {if (!this.tooltip || !this.target) {return;}this.tooltip.addClass('dBlk');}}ctcTooltip = new ctcTooltips();$(document).on('click', '.shareCopy', function() {$(this).addClass('active');copyToClipboardNew($(this));});var copyToClipboardNew = function(target) {var textArea = document.createElement('textarea'),text = target.data('text');textArea.style.position = 'fixed';textArea.style.top = 0;textArea.style.left = 0;textArea.style.width = '2em';textArea.style.height = '2em';textArea.style.padding = 0;textArea.style.border = 'none';textArea.style.outline = 'none';textArea.style.boxShadow = 'none';textArea.style.background = 'transparent';textArea.value = text;document.body.appendChild(textArea);textArea.focus();textArea.select();try {var successful = document.execCommand('copy');if (successful) {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copied', 2);} else {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copy_error');}} catch (err) {}document.body.removeChild(textArea);};var closeShareWidget = function(delay) {setTimeout(function() {shareDialog.classList.remove('is-open');}, delay);}jQuery(document).on('click', '.jsShare', function() {shareDialog.classList.add('is-open');jQuery(document).on('click', '#shareDialog', function() {if (event.target.nodeName == 'I') {closeShareWidget();} else {var container = $('.shareWrapper');if ((!container.is(event.target) && !container.has(event.target).length) || event.target.nodeName == 'A') {closeShareWidget();}}});})